New flavours in Chicago

PEZ Candy inc. is presenting new candy flavours on exhibit at Sweets & Snacks Show at McCormick Place from May, 23rd – May, 25th 2017. The exhibition booth was created by BORGMANN and is featuring highend backlit LED-walls that bring the featured PEZ and licence graphics to lifelike quality.

 

Highly efficient auf der Interpack 2017

Statec Binder präsentiert Lösungen für Verpackungsmaschinen auf der Interpack in Düsseldorf (Halle 13, Stand A14).

Borgmann steuert neben dem Messeauftritt auch die eigens designten Maschinen-Info-Displays bei, deren Gestaltung die Maschinenbau-Kompetenz des Ausstellers reflektiert.

 

PEZ auf der ISM 2017 in Köln

Exklusiv von der internationalen Süßwarenmesse 2017 in Köln gibt es aktuelle Eindrücke des neu konzipierten Messeauftritts von PEZ International.

 

Surfer of the Year 2016

Die Auszeichnung zum Surfer des Jahres 2016 auf der Boot in Düsseldorf ging in diesem Jahr an Vincent Langer.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Hochschulabschluß

Wir gratulieren unseren Montageleitern zum Erhalt der Hubarbeitsbühnen-Lizenz gem. IPAF-Standard, ISO 18878.
Mit der Ausbildung seiner Mitarbeiter begegnet BORGMANN frühzeitig der wachsenden und nachweispflichtigen Sicherheitsanforderung an Messe-Monteure.

 

Maßarbeit

Inotec + Borgmann setzen neue Maßstäbe auf der Light&Building 2016. Inotecs zukunftsweisende Sicherheitstechnik 'Fusion' wurde erstmalig dem Weltmarkt in Frankfurt vorgestellt.

Der Besucher erfuhr die Vorteile der einzigartigen Technologie bei einer medial geführten Tour durch einen Erlebnis-Tunnel, der im Gedächtnis blieb.

Herzlichen Dank an das Inotec-Team für die gute Zusammenarbeit und die Maßstäbe!

Stars and Stripes

Die Fibox GmbH begrüsste den amerikanischen Präsidenten Barrack Obama auf der HMI 2016 mit einem Angebot an ausgewählten Popcornsorten. Dem Motto des Gehäuseherstellers 'Enclosing innovations' folgend, traf BORGMANN die Auswahl an qualitativ hochwertigen Geschmacksrichtungen und kreierte originelle Faltschachteln, die an die Messestandbesucher verteilt wurden.

Philip Köster gewinnt erneut den Titel Surfer of the Year Award!

Philip Köster wurde auf der Boot 2015 in Düsseldorf mit dem Surf Pokal geehrt.

Zum fünften Mal in Folge gewann Philip Köster den Surfer of the Year Award.

Stimmige Geste

Bundesverband Deutscher Schaltanlagenhersteller erhält Marken-Stele.
Mit klarer Form- und Farbgebung ist die neugeschaffene Stele eine elegante räumliche Entsprechung des Verbands-Signets.

Die Stele wurde von BORGMANN für den BDSAH als Warenzeichen und Info-Point kreiert und in einer Kleinserie angefertigt.

Ihren ersten Auftritt feiern die Stelen bei Verbandsmitgliedern des BDSAH auf der SPS 2014 in Nürnberg. So unter anderem bei Lohmeier, Fibox und Pfannenberg

3D in Dortmund

Aktuell präsentiert der Fachbereich Maschinenbau der Fachhochschule Dortmund sein Projekt "Wir digitalisieren Dortmund" und will damit hochaktuelle technische Aufgabenstellungen spielerisch und interaktiv für jedermann erfahrbar machen.

Besucher können ihr Gesicht am Ausstellungsstand der FH vom 27.-29. August in der Berswordt-Halle in Dortmund, mit speziellen 3D-Kameras einscannen lassen.

Die Daten werden bearbeitet und an einen 3D-Drucker übertragen, der daraus eine dreidimensionale Büste erstellt.
Die Büsten werden dann vom 24. September bis 8. Oktober im Dortmunder U ausgestellt sein.
Als Dankeschön für die Teilnahme erhält jeder gescannte Besucher nach Ende der Ausstellung seine Büste als Andenken.

(Quelle: FH Dortmund, Fotos: Andreas Borgmann, Ausstellungsstand: www.borgmann-design.de)


Innovatives Leuchten

Die Inotec Sicherheitstechnik GmbH präsentiert auf der Light & Building 2014 in Frankfurt am Main neue Systeme für Notbeleuchtung und Stromversorgung, in der D.E.R.-Box kann mit Hilfe einer Simulation die Funktion der dynamischen Fluchtwegbeleuchtung dargestellt werden.

Weitere Highlights sind LED, OLED und die neu entwickelten TES Leuchten.


Philip Köster gewinnt erneut den Titel Surfer of the Year Award!

Philip Köster und Bernd Flessner wurden auf der Boot 2014 in Düsseldorf mit dem Surf Pokal geehrt.

Zum vieren Mal in Folge gewann Philip Köster den Surfer of the Year Award.
Der Windsurfprofi Bernd Flessner erhielt den Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk.

Quelle :https://www.facebook.com/boot.duesseldorf.trendsport


 

Vollständiger Bericht zu Bernd Flessner klick hier
Vollständiger Bericht zu Philip Köster klick hier

buchlabor @ Buchmesse 2013

Auch in diesem Jahr ist die Fachhochschule Dortmund wieder auf der Frankfurter Buchmesse vertreten.
Das buchlabor – Institut für Buchforschung (i.Gr.) präsentiert dort in Halle 4.1 N 35 wie gewohnt spannende und teils experimentelle Buchprojekte zum Thema "Lesen".

Bis einschließlich Sonntag sind die analogen und digitalen Exponate noch zu sehen. Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2013 ist übrigens Brasilien. Ein Messebesuch lohnt sich also in mehrfacher Hinsicht.

BORGMANN unterstützt das buchlabor auf der Buchmesse und bei anderen Veranstaltungen regelmäßig mit ausgefeilter Technik zum Präsentieren der eingesetzten Tablets.

Saubere Leistung!

Ferroclean präsentiert sich auf der CMS 2013 in Berlin mit einem durchdachten Stand-Konzept der Firma Borgmann.

Die Präsentationsflächen sind mit magnetischer Farbe ausgestattet und ermöglichen so den einfachen Zugriff auf die ausgestellten Wischbezüge.

Ein starkes Team!

Die Studierenden und BORGMANN bringen den neuen Messestand der FH Dortmund
erneut auf der Einstieg Abi 2013 in Westfalenhalle 3B erfolgreich an den Start.

Pole Position

Pfannenberg startet bei der EMO 2013 in Hannover von der Pole Position.

Form follows function

Designprinzip par excellence, umgesetzt bei dem neusten Erguss von Borgmann.

Die flexiblen Präsentationsmodule der FH Dortmund feiern Weltpremiere auf der Elektrotechnik 2013.

Weitsicht

Die Piloten der Luftsportgruppe Menden können Ihren Heimatflughafen ab sofort aus der Weite identifizieren. Borgmann realisiert jüngst die Fassadenbeschriftung des neuen Hangars.

Rock & Roll Photographer:

die Ausstellung „Driving Crazy“ mit Fotografien von Frank Kayser findet seit dem 19.04.2013 im Automuseum Prototyp in Hamburg statt. Planung und Realisierung wurden in weiten Bereichen von BORGMANN im Auftrag für das Verlagshaus Delius Klasing in Kooperation mit Frank Kayser und dem Team von PROTOTYP durchgeführt.  


Foto: A. Borgmann


Foto: Automuseum Prototyp


Foto: Automuseum Prototyp

Prüfung bestanden!

Borgmann gewinnt das Unternehmen ERICHSEN als neuen Kunden, die schwerpunktmäßig Instrumente zur Prüfung von fertigen Produkten aus den Bereichen Blech-, Kunststoff-, Lack- und Farbenindustrie herstellen.

Auf der European Coatings SHOW in Nürnberg präsentiert sich das Unternehmen mit einem neu geplanten und realisierten Standkonzept von Borgmann.

Wir wünschen viel Erfolg auf der Messe!

Design oder Nichtsein

Hecker Glaskeramik präsentiert sich auf der ISH 2013 mit einem markanten Design aus dem Hause Borgmann.
 

Glanzvoller Auftritt !

Auf der ISM 2013 präsentierte PEZ erfolgreich das neue PEZ-Peppermint in einem frisch gestalteten Gewand.
Damit geht PEZ auf den Ursprung der Marke zurück.

Probe-Päckchen wurden durch die 2 hübschen PEZ-Damen unermüdlich an die begeisterten Besucher verteilt.
Für die Präsentation auf dem Messestand wurde eigens ein Display entwickelt, Eyecatcher war ein Groß-Modell
eines verchromten „klassischen“ PEZ-Dispensers aus der neuen Peppermint-Linie.

Aller guten Dinge sind drei!

Zum dritten Mal in Folge wird Philip Köster zum Surfer of the Year gewählt!

Auf der Boot 2013 in Düsseldorf wurde auch dieses Jahr erneut dem Profisurfer der Surfpokal überreicht.

Wir freuen uns für Ihn und wünschen Ihm ein erfolgreiches Jahr 2013!

Philip Köster Surferpokal Boot 2013

Fotoquelle von Boot.de, Vollständiger Bericht auf http://www.boot.de/cipp/md_boot/custom/pub/content,oid,32366/lang,1/ticket,g_u_e_s_t/local_lang,1

Was war los mit dem Maya-Kalender? Wir sind noch da!

...und freuen uns darauf, in 2013 zusammen mit interessanten Menschen neue Konzepte zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.

Wir wünschen Ihnen allen eine friedvolle Zeit und einen guten Rutsch!

Jetzt gehts rund!

SPS IPC Drives 2012 in Nürnberg. Jetzt gehts rund für Lohmeier Schaltschrank Systeme, die Ihre Produkte in diesem Jahr mit neuem Messekonzept präsentieren. Wir wünschen viel Erfolg!

Spitzenleistungen auf IT-Gipfel 2012

Im Rahmen des  Nationalen IT-Gipfels des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie ließen sich Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Ministerpräsidentin Hannelore Kraft von Herrn Dr. Materna die mit dem NRW Exponat vorgestellte „Logistik-Mall“ zum Thema Logistik-IT on demand präsentieren.  Die Präsentationsarchitektur wurde in einer kurzen Projektphase durch BORGMANN konstruiert und umgesetzt. Das Design wurde von Clemens Müller eigens für das Projekt des Fraunhofer IML, Dortmund,  entwickelt.

Frauenhofer dortmund IT Gipfel

Schnapp es Dir!

PEZ präsentiert das neue PEZ Soft auf der ISM 2012 in Köln mit einem "echt lässigen" Eyecatcher. Design und Ausführung erfolgte durch BORGMANN in Zusammenarbeit mit der für die grafische Umsetzung zuständigen "Wunderkinder" aus Linz.

New Year - New Award!

Philip Köster wird Surfer of the Year 2011! Auf der BOOT 2012 wird die neu designte Trophäe der Windsurfsportkanone von Herrn Delius und Herrn Jungmichel in einem feierlichen Akt übergeben. Möge die Macht mit Ihm sein!

Surfer of the year 2011 BOOT 2012

Aktueller Link zum Bericht auf der Webseite der BOOT Düsseldorf

Farbenfroher Messebau

Der finnische Konzern Fibox hat erfolgreich seinen Messeauftritt auf der SPS 2011 in Nürnberg gestartet. Besuchen Sie ihn doch in Halle 5 Stand 435 und überzeugen Sie sich von unserem farbenfrohen Messebaukonzept.

Wohlfühldesign für Krankenhaus-Software

Messeauftritt der CoM.MeD GmbH auf der Medica 2011. Auch auf der diesjährigen Weltmesse für Krankenhaus- und Medizinprodukte in Düsseldorf kam das bewährte Komfort-Konzept für die Präsentation der Softwareprodukte von CoM.MeD zum Tragen. Wir wünschen der Firma CoM.MeD viel Erfolg!

Messebau | Showrooms | Events

Erfolgreich gestartet!

Borgmann macht NASA Konkurenz! Im eigenen Forschungslabor entwickelt Borgmann eine Rakete, die aktuell für die Interrisk Versicherungen auf der DKM 2011 in Dortmund zum Einsatz gebracht wird.


Tollkühne Diskohelden

Borgmann schießt die tollkühnen Diskohelden vom Soundsystem über die Dächer von Dortmund City 

tl_files/inhalte/nachrichten/tollkuehn.jpg

Meisterhaft!

Meisterhaft

Ebenso wie der italienische Fußballmeister A.C.Milan vollbringt BORGMANN eine meisterliche Leistung für die Andritz AG auf der PowerGen Europe 2011

in Mailand. Messebau vom Feinsten!

Messebau

Mustergültig!

Borgmann baut das größte Musterbuch der Welt für Project Floors auf der Weltleitmesse BAU in München!

Mit einer Gesamtlänge von 11,00 m und eine Höhe von 4,60 m entspricht die freistehende Konstruktion proportional der Abmessung des Original-Musterbuches der Firma Project Floors.
Durch die edlen Bodenmuster, sowie zwei integrierte 65" Bildschirme, wird auf die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten des Produktes hingewiesen.
Ein Durchgang durch die Musterwand öffnet den Stand Richtung Baranlage.
Um dem riesigen Musterbuch einen zusätzlichen Attraktionsfaktor zu verleihen, steht das gesamte Gebilde 2
° geneigt.


Surfer of the Year!

Philip Köster zum Surfer of the Year 2010 gewählt! Ihm wurde auf der BOOT 2011 feierlich der, von Borgmann entworfene, Pokal überreicht!

Die Leser des Magazins „Surf“ hatten sich im Online-Voting für Philip Köster entschieden, der bei dieser Wahl die gesamte Weltelite des Surfsports hinter sich ließ.

Ritterschlag: Borgmann im Design-Jahrbuch

Borgmann fügt sich mit dem Messebau-Auftritt für die Signal-Iduna auf der DKM 2009 in die Reihe der international ausgezeichneten Messebau-Architekten ein.
Das Messedesign Jahrbuch des Autors Conway Lioyd Morgan erscheint im Avedition Verlag.

tl_files/inhalte/nachrichten/messedesignjahrbuch2010.jpg

Ruhr 2010 - Route Industriekultur

Borgmann realisiert für den Regionalverband Ruhr Infotafeln entlang der Route Industriekultur.


Herausforderung Denkmalschutz

Für die Margarethen-Kapelle zu Barop entwickelt Borgmann ein ausgeklügeltes Galerie-System, das sich sensibel in die vorhandenen Strukturen einfügt.

Südwestzeitung Februar 2010

And the winner is...

Björn Dunkerbeck und Bernd Flessner gewinnen den "Surfer of the Year Award 2009". Die international und national verliehene Trophäe wurde von Borgmann designed.